KUNDENBEWERTUNGEN

So beurteilen unsere Gäste das Schottlandtaxi 

Fam. E. / E., Wila, CH / Mülheim 

Kritik / Anregungen: …Sehr gute Planung, kein Zeitdruck, stimmiges Konzept, sehr viel Insider Infos, gute Musik während der Fahrten, ausgezeichneter Fahrer, sein Humor ist köstlich. Die landschaftliche Schönheit die wir mit dem Schottlandtaxi kennenlernten haben mich sehr beeindruckt. Ich habe nicht erwartet in 10 Tagen so viel sehen zu können. Natur pur in sehr vielen Farben und Formen, aber auch Begegnungen mit den Menschen und Tieren. Nicht zu vergessen die informativen, spritzigen Erklärungen, Überraschungen und musikalische Untermalung… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, bleibt so wie Ihr seid! 
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja 

Fam. K. L., Bad Karlshafen 

Kritik / Anregungen:...Perfekt organisierte Reise, einsteigen, wohlfühlen und sich um nichts mehr kümmern müssen. (Anmerkung vom Schottlandtaxi: nicht die erste Reise mit uns)
 
Phantastische Landschaft und jede schottische Insel hat einen eigenen Charakter. Die herrlichen Landschaften, die Tierwelt, die Fährfahrten (vorher etwas Bedenken), die Bahnfahrt, die Tweet-Weberei. Sämtliche Unterkünfte waren sehr liebevoll ausgesucht und die Wirtsleute haben uns sehr herzlich aufgenommen… 

Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, erstklassigen Service genießen   
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, perfekt organisierte Reise

Fam. W. / A., Angermünde 

Kritik / Anregungen: …Neben den ständig wechselnden Landschaften ist Ihre Flexibilität und die Ideen für unser Wohl  sehr angenehm. 
(Anmerkung vom Schottlandtaxi: nicht die erste Reise mit uns) 
Sehr gute Zeiteinteilung für Besichtigungen, Auswahl der Sehenswürdigkeiten, auch für Bummeleien. Die weißen Strände hätte ich hier nicht erwartet. Man ist traurig wieder nach Hause zu fahren. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja 
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, schon seit der ersten Tour 
 

Fam. J., München

Kritik / Anregungen: …Man kann ohne viel Reiseführerstudium nach Schottland kommen, wird zu vielen Orten geführt, ohne das man merkt, geführt zu werden. Wir hatten noch in Deutschland befürchtet, 7 Tage jemanden „an der Backe“ zu haben. Dem war nicht in einer Situation so. Wir hatten nie das Gefühl, mit der Buchung dieser Reise einen Fehler gemacht zu haben. Gut gefallen hat mir auch die zum Teil zur Landschaft passende Musik. Die wechselnde Landschaft, und die Täler, die viele Lochs haben mich sehr fasziniert. Als Frau beeindruckte mich die ständige Sauberkeit des Fahrzeuges… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Sicher  
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. K., Großhabersdorf 

Kritik / Anregungen: …Sehr abwechslungsreiche Reise mit vielen neuen Eindrücken. Wie beim letzte Mal gab es nichts zu beanstanden. 
(Anmerkung vom Schottlandtaxi: nicht die erste Reise mit uns) 
Ich habe mich jeden Tag aufs Neue überraschen lassen und war immer wieder begeistert. Danke!
Sehr gut organisierte Reise mit neuen Insidertipps, stets hilfsbereit, angenehme lockere Stimmung, kein Zeitdruck.
Alle empfohlenen Restaurants waren sehr gut, jedes auf seine Art… 

Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja 
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja
 

Fam. K / Z., Harth-Pöllnitz 

Kritik / Anregungen: …Sehr gute Reiseführung, viele Infos und Geschichten. Immer ausreichend Zeit, einfach nur toll, toll, toll. Und dazu viel Humor, super. Einfach umwerfend schöne Natur. Es war einfach nur toll, atemberaubend, phantastisch. Jeder Tag anders, aber gigantisch. Die Begleitmusik war zudem auch der Knaller. Die kleinen Überraschungen – Top. Meine Erwartungen wurden weit übertroffen, dank Schottland, dank Schottlandtaxi… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, und dann nur mit dem Schottlandtaxi
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. O. / U., Jahnsdorf   

Kritik / Anregungen: …Sehr zufrieden mit der Organisation und Betreuung. Einfach mal eine Woche wo sich andere kümmern. Die Restaurantempfehlungen waren super. Immer wieder Fotomotive, ganztägig. Fast jeder Moment, da ich Land, Leute, Natur, Tiere einfach auf mich wirken lassen konnte und mich um nichts kümmern musste… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja 
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, gerade als Einsteiger ideal
 

Fam. K., Essen 

Kritik / Anregungen: …Wir sind sehr froh und dankbar, dass wir diese schöne Zeit mit Ihnen verbringen konnten. Wir wussten sicher, dass wir außergewöhnliche Landschaften und ein tolles Land näher kennenlernen würden. Wir durften zusätzlich einen außergewöhnlichen Menschen kennenlernen, der uns in höchster Perfektion begleitet und uns sein Land ganz nahe gebracht hat! Vielen herzlichen Dank!… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. W., Hohberg   

Kritik / Anregungen: …Perfekte Planung und Durchführung. Eine Überraschung nach der anderen. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Morgens Entscheidung über die Tour sehr gut. Reservierung der Abendessen sehr gut. Wirklich alles absolut klasse!!!
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja 
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Jederzeit, unbedingt
 

Fam. P. / K., Warmbad / Radeburg  

Kritik / Anregungen: …Perfekt auch die Reisevorbereitungen und die Betreuung zwischen den Reisen 
Viele schönste ausgewählte Blickpunkte, Natur, individuelle Betreuung, sehr abwechslungsreich, voll erfüllte Erwartungen. Wie immer gute Organisation. Zeitmanagement unschlagbar… 
(Anmerkung vom Schottlandtaxi: nicht die erste Reise mit uns) 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, nur mit Schottlandtaxi
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, immer wieder gerne, individueller geht es nicht

Fam. V., Riehen, CH  

Kritik / Anregungen: …Absolut Spitze! Vielen Dank. Ruhige, sehr informative Reise. Enorm grosses Wissen und Freude des Guides Schottland zu zeigen – macht Freude zu reisen und auf mehr. Auch die sichere Fahrweise hat zu einem guten Gefühl  beigetragen… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja. Toller Guide. Liebe zu Land Mensch und Tier enorm
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Absolut

Fam. J., Heilbronn  

Kritik / Anregungen: …Der Gesamtablauf war wie gewohnt super. 
Auch für uns als Stammgäste zu keiner Zeit langweilig. Und ich habe viel Neues gesehen! 
Inhalte und Erlebnisse waren sehr interessant und abwechslungsreich, mit sehr viel Liebe zum Detail. Meine Erwartungen wurden wie gewohnt übertroffen! Auch wenn das Wetter in Glen Coe optimiert werden könnte 🙂 
Die warmherzige Gastfreundschaft, die einmaligen Landschaften, die vielfältigen Begegnungen mit zahmen und wilden Tieren… 

Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, natürlich
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, an Freunde die diese Qualität zu schätzen wissen

Fam. D., Hattingen

Kritik / Anregungen: …Sehr gut geplant, tolle Unterkünfte, viele Höhepunkte. Das Fahrzeug Top in Schuss. Grandiose Landschaften. Überwältigende Fahrten durch die Highlands. Natur, Tiere einfach auf mich wirken lassen und mich um nichts kümmern müssen… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, mit Sicherheit
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, bereits getan

Fam. W, Hohberg   

Kritik / Anregungen: … Ich dachte, nachdem wir im letzten Jahr mit Ihnen auf Skye waren, gäbe es keine Steigerung. DOCH!! Wunderschön!! Unsere Erwartungen wurden wirklich übertroffen. Alles toll organisiert, sehr schöne B&Bs, tolle Überraschungen… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, auf jeden Fall. Sie werden uns nicht los!
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja , haben wir schon

Fam. S., Wurzen 

Kritik / Anregungen: …2015 waren wir schon einmal mit dem Schottlandtaxi unterwegs. Wir waren damals und auch heute sehr zufrieden. Perfekter Service und hervorragende Kenntnisse von Land und Leuten. Beeindruckend ist auch, wie frei sich die Tiere bewegen können. Super Betreuung… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja. Das Land hat mich so begeistert, dass man noch mehr davon sehen möchte
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja. So einen Service findet man nicht wieder

Fam. v.G., Andeer, CH   

Kritik / Anregungen: …Sie verstehen Ihr Handwerk, sind gut informiert und haben alles sehr gut erklärt. Ich fühlte mich von Anfang bis Ende sehr wohl. Keine gefahrene Meile war langweilig und es war überwältigend. Es wurde jeder Wunsch berücksichtigt. Die Erwartungen wurden übertroffen! Es hat richtig Spaß gemacht. Es war alles sehr sehr schön! Und vor allem durften wir unsere Zweisamkeit in vollen Zügen genießen. Sehr professionell wurde gearbeitet und die Privatsphäre berücksichtigt. Mit sehr vielen und schönen Eindrücken gehen wir nach Hause. Und mit Sicherheit werden wir wieder kommen… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Natürlich
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Sehr gerne und mit Begeisterung

Fam. S., Elsterwerda

Kritik / Anregungen: …Der Erholungsfaktor trat schon nach wenigen Stunden ein, vielen Dank für die gesamte Organisation dieser tollen Reise. Es gibt keine Kritik, die Reise war unwahrscheinlich schön und erholsam, super Reiseführung… Es war unser bester Urlaub mit Abstand, den wir bisher erleben konnten. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, wir kommen wieder!!
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. W., Bogotá, Colombia,

Süd Amerika  

Kritik / Anregungen: …Unser Chauffeur hat uns sehr viel von seiner Liebe zu diesem phantastischen Land übertragen. Die Latte der Erwartungen lag sehr hoch – aufgrund der Vorkorrespondenz, der detaillierten Infos vor Reiseantritt – aber unsere Erwartungen haben sich mehr als erfüllt. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. B., Berlin 

Kritik / Anregungen: ...Es hat uns wieder sehr gut gefallen… Unsere Erwartungen wurden in allen Belangen voll erfüllt. Übertroffen nicht möglich, da Sie höhere Ansprüche stellen, als wir erhoffen… Unsere Wünsche und Hinweise wurden berücksichtigt, sehr großes persönliches Engagement ihrerseits… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. R., Wiesbaden   

Kritik / Anregungen: ...Der Rund-um-Service war mehr als ich erwartet habe, trotz meiner schon sehr hohen Erwartungen. Wir möchten uns noch einmal für die SUPER Betreuung und die nette Atmosphäre bei Ihnen bedanken. Kurz und gut, es war eine große Freude durch Sie Schottland, die Gebräuche und Geschichten kennen zu lernen. Wir haben nicht erwartet, dass die Zeit so schnell rum geht und die Sache so spannend und entspannend ist. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. J.- E., Neckarsulm

Kritik / Anregungen: …Ich war wieder voll und ganz zufrieden… die Erwartungen wurden absolut erfüllt… wie gewohnt ein toller Rundumservice. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, wie bereits besprochen
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. R., Kleinblittersdorf    

Kritik / Anregungen: …Es hat alles reibungslos geklappt .. egal wo man hinkam war schon alles organisiert. Einfach toll! … immer wieder Überraschungen mit denen man nie und nimmer gerechnet hat. … Zu jedem Top Point auch noch die genaue Erklärung. 
…jetzt sind wir knapp zwei Wochen zu Hause und es vergeht kein Tag, an dem wir nicht an diese Reise denken. Diese Reise war unser schönster Urlaub, den wir je gemacht haben, noch nie sind wir so entspannt und ausgeglichen nach Hause gekommen. Vor allem haben die Eindrücke noch nie so lange so intensiv angehalten… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, muss man einfach

Fam. Dr. S., Merseburg 

Kritik / Anregungen: ...Einfach nur zu sagen, der Urlaub war schön, wäre unpassend. Neben aller Korrespondenz, die Sie mit uns vor Reiseantritt geführt haben und den Informationen, die wir uns über Schottland einholten, übertraf das Erlebte unsere Vorstellungen gewaltig und das ist nicht nur der Schönheit des Landes, sondern maßgeblich Ihnen zu verdanken. … Als wir wahrnahmen, dass die Musik auf die landschaftlichen Eindrücke und geschichtlichen Ereignisse abgestimmt war, wurden die Erlebnisse immer beeindruckender. Die perfekte Organisation, die feinen Unterkünfte, Ihre Informationen zum Land und die Hinweise innerhalb der Ortschaften, die nie langatmig waren oder erschlugen, die kleinen Überraschungen, Ihre Ruhe, Geduld und Diskretion, Ihr Humor und Ihr freundlicher Umgang mit uns gehören zum sagenhaft schönen Gesamteindruck dieser Reise… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, wie bereits besprochen
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. P.-F., Schlanders, Italien    

Kritik / Anregungen: …Sehr gut geplant. Abwechslungsreich, perfekt organisiert, flexibel auf spontane Wünsche eingegangen, sehr informativ, genügend Zeit bei Aufenthalten. Auch für mich geeignet (meine Gehbehinderung). Das war einfach “Urlaub pur” und Schottland haben wir nicht gesehen sondern “gelebt”. Danke für eine sehr angenehme Betreuung. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. H, Wustermark (Kombination Motorrad- und Autotour) 

Kritik / Anregungen: …Es war unser schönster Urlaub. … Überwältigend waren Momente im Auto, wenn Landschaft und Musik auf den Punkt zusammenpassten. … Mit dem Motorrad, die sich immer wieder veränderten Landschaften. Wir hätten nie gedacht, dass das “kleine” Schottland so viel bietet … das ist schon Gänsehaut pur. … Es war wunderschön … ich habe mich sehr wohl gefühlt. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, selbstverständlich, es war wunderbar

Fam. Q., Leipzig    

Kritik / Anregungen: …Durch die erste Reise kannten wir die Vorzüge von Schottlandtaxi … wir haben einfach nur genossen. Die ganze Reise war eine Reihe von schönen Erlebnissen. Einfach gut!! 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, auf jeden Fall

Fam. T., Dessau 

Kritik / Anregungen: …Alles perfekt organisiert. Vorher fand ich Schottland toll, jetzt liebe ich es. … Wir haben uns pudelwohl gefühlt. … Super Service. Im Auto tolle Musik die oftmals Bezug zur Umgebung hatte. Einfach toll. … für uns ist dieser Urlaub ein Traumurlaub gewesen… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja. Es ist die schönste und entspannte Art Schottland kennen zu lernen

Fam. F., Arnsberg    

Kritik / Anregungen: …Wir waren von Schottland begeistert. Unser Ansinnen war, Schottland kennen zu lernen und dies haben Sie super und mit Engagement “rübergebracht”. Ich glaube, dass es keinen Schotten gibt, der mehr Kenntnisse über das eigene Land hat wie Sie. Und genau das hat die Reise ausgemacht. Sie kennen kleine Wege, abseits der Bus-Routen, interessante Stellen, die man nur als Insider des Landes kennt. Weiterhin haben Sie uns immer wieder Gelegenheit gegeben, uns einfach “fallen” zu lassen, um zu genießen… Daher waren Sie kein Reiseleiter, sondern ein immer präsenter Schotte mit deutscher Sprache. 🙂 *Und ihre Betreuung einfach super!* 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Auf jeden Fall

H. v.d.D., Hamburg und H. v.d.D., Rostock  

Kritik / Anregungen: …möchte ich mich nochmal sehr, sehr herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie diese wunderschöne Reise so phantastisch vorbereitet und gestaltet haben. Sie war für mich ein unvergessliches Ereignis und ich weiß, das vieles darauf zurückzuführen ist, wie Sie es gestaltet haben.. Insbesondere Ihre ruhige und sehr angenehme Art, verbunden mit der individuellen Route, gespickt mit Insider-Wissen und einer über Jahre gereiften Erfahrung zu den schönsten Plätzen Schottlands und die Freiheit jederzeit anzuhalten und den Moment zu genießen hat mir sehr gefallen!!! 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, denn besser lässt sich Schottland nicht erkunden!!! 
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. F., München    

Kritik / Anregungen: …Individuelle Wünsche wurden erfüllt … ein stressfreier Urlaub, genügend Zeit für alles … diese Art zu reisen ist super… ein unvergesslicher Urlaub … nur positive Erfahrungen. Dank der sehr guten ins Detail gehenden Beschreibungen des Landes und der Ortschaften war es auch mir als blinder Mensch möglich, Schottland intensiv zu erleben. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Auf jeden Fall

Fam. K. – L., Bad Karlshafen  

Kritik / Anregungen: …Wie schon bei der ersten Reise, ich brauche mich nur zurücklehnen und einfach nur genießen … traumhafte Landschaften, perfekter Service, einfach alles stimmte. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja! Ich habe noch nie einen erholsameren Urlaub erlebt!
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fr. H., Kolkwitz und Fr. K., Werben    

Kritik / Anregungen: …haben mehr Eindrücke und Informationen mitgenommen, als vorstellbar… war schon im Vorfeld der Reise begeistert über Karten, E-Mail, war schon ansteckend die Vorfreude, auch in der Familie… die Landschaft nicht in Worte zu fassen… Super Musik während der Fahrt und das best gereinigte Auto das ich je gesehen habe. Es war great! Danke für die wunderschönen Tage. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja. Ich bin mir sicher für eine Reise durch Schottland gibt es nichts besseres! 
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. P. – K., Wien, Österreich

Kritik / Anregungen: …Von langer Hand vorbereitet bis zur Durchführung – alles ok. Gibt nichts besseres als Schottlandtaxi – ich war voll zufrieden. Ich spare nicht immer mit Kritik, aber da fällt mir nichts ein. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Womit denn sonst?
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. K., Radeburg    

Kritik / Anregungen: …Sehr gute Vorbereitung .. sehr grosse Flexibilität, Diskretion und Aufmerksamkeit .. sehr abwechslungsreich, für jeden etwas dabei .. auf alle Wünsche wurde eingegangen, viele schöne Überraschungen 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja. Da es noch mehr zu entdecken gibt, muss man einfach wiederkommen und wenn man es so gezeigt bekommt – sowieso!
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja. Vielen Dank! Weiter so!!

Fam. V.-M., Hamburg

Kritik / Anregungen: …Gut fand ich das Stellen von Alternativen für die Tagestouren .. Als Nervenkranker wurde mir durch den Fahrer und die Betreuung vieles erleichtert .. Fahrten, das Kennenlernen von Land und Leuten ist richtungsweisend und sollte so beibehalten werden .. Ruhe und Einsamkeit geniessen, Tiere beobachten, Zeit zum Fotografieren – kurz: den Streß des Alltags ganz schnell vergessen und einfach nur geniessen.. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, weil man einfach nur staunen und geniessen kann – ohne Zeitdruck
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, die individuelle Reise ist einfach traumhaft

Fam. T., Bubendorf, Schweiz     

Kritik / Anregungen: …Viel Zeit, kein Stress von der ersten Minute an ist Urlaub pur .. grosses Kompliment dafür, dass alles, was Sie versprochen haben eingehalten / übertroffen wurde .. die eingebauten Überraschungen waren super .. sehr gute Tips bei Sehenswürdigkeiten und Restaurants .. Alle Unterkünfte sind erstklassig! Überall hätten wir noch länger bleiben müssen .. viel über Geschichte, Land und Leute erfahren. Wir mussten uns um nichts kümmern .. Herzlichen Dank für Ihre Reisebegleitung, die immer sichere Fahrt und Ihren tollen Service .. eine sehr, sehr positive Erfahrung .. ich habe mich die ganze Zeit über sicher und sehr, sehr wohl gefühlt. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja. Das Schottlandtaxi ist die angenehmste Weise zu reisen, die ich kennengelernt habe! Perfekt!
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja. Die Organisation der Reise von A-Z super. Die persönliche Reisebegleitung, Wünsche des Kunden werden mit einbezogen .. ganz toller Service .. individuelle Betreuung und Mitsprache bei Tagestouren ist genial

Fam. B., Berlin

Kritik / Anregungen: …Der Rundum-Service stellt viele 5-Sterne-Hotels in den Schatten. Großes Lob für die sehr gute sichere Fahrweise auf allen Abschnitten der Rundreise. Sehr guter Wechsel zwischen Schauen aus dem Auto, Spaziergänge und kleinen Stopps, interessante Erläuterungen und angenehme musikalische Untermalung. So schön habe ich mir Schottland nicht vorgestellt. Ich fühlte mich im Auto sehr sicher. Vielen Dank für die zurückhaltende und sehr aufmerksame Art unseres Chauffeurs. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. Dr. B., Frankfurt     

Kritik / Anregungen: …Es war schön, dass der Chauffeur an besonderen Plätzen (und davon gab es viele) nicht nur Fotostopps machte, sondern oft lange verweilte, damit man still und staunend überwältigende Eindrücke auf sich wirken lassen konnte. Auffallend die ausgezeichnete Ortskenntnis des Chauffeurs. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Fam. M., Münster + Fam. G., Ostbevern

Kritik / Anregungen: …Alle Erlebnisse waren einzigartig. Keine Kritik, es war einfach nur schön. Jeder Tag war auf seine Weise beeindruckend. Rückwirkend wird diese Reise nachhaltig in der Erinnerung bleiben. Die Tagesetappen waren super. Jeden Tag jede Menge neue Eindrücke, eine spitzenmäßige Fahrweise, tolle Musik, die zu den Informationen passte. Die freie Zeiteinteilung fand ich super gelungen. Eine vornehme Zurückhaltung des Chauffeurs. Immer präsent, aber immer bescheiden im Hintergrund. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Nur mit dem Schottlandtaxi
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja

Herren Schm.., Raum Richtenberg     

Kritik / Anregungen: …Ich werde diese schönen Tage nicht vergessen. Auch weil unser Chauffeur ein ausgezeichneter Kenner des Landes ist und vieles zu berichten versteht… Uns wurde viel Zeit und Aufmerksamkeit geschenkt, um uns einmalige Erlebnisse zu vermitteln… Die Routenplanung war bestens… Höflicher und zuvorkommender Umgang…kein Zeitdruck, umfangreiche Erläuterungen zum gesehenen und Land und Leute. 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Unbedingt, da es sehr professionell ist

Fr. K. und Fr. R., Raum Ludwigshafen 

Kritik / Anregungen: …alles war für mich sehr beeindruckend, interessant und sehr vieles überwältigend.. mit einer “normalen” Reise ist Schottlandtaxi nicht zu vergleichen. Soviel Zeit gönnt einem kein Reiseleiter.. Schottlandtaxi ist die gelebte Liebe zu Schottland und kein “das-habe-ich-auswendig gelernt-Wissen” eines sonst üblichen Reiseleiters… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja. Mit was sonst 🙂
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja, 1000 Dank für alles!

Fam. S., Meiningen    

Kritik / Anregungen: …Es war schöner als wir es uns je hätten vorstellen können. Es vergeht fast kein Tag an dem unsere Mutter nicht von “Ihrem Traumurlaub” erzählt und das wir niemanden besseren hätten finden können als Sie… Dafür lieben Dank… 
Würden Sie Schottland erneut mit uns bereisen: Ja, nur mit dem Schottlandtaxi!
Würden Sie das Schottlandtaxi weiter empfehlen: Ja