BREXIT

Der Brexit und seine bisherigen Auswirkungen bzw. derzeit schon erkennbaren Folgen. Um es gleich vorab deutlich zu sagen: 

Für Gäste des Schottlandtaxi ändert sich nur wenig.

 

In 2016, unmittelbar nach Bekanntgabe des Votums, gab es (teils deutliche) Preiserhöhungen im Land, die sich noch immer fortsetzen  und auch für uns Reiseanbieter spürbar wurden, und sich seit dem jährlich bemerkbar machen. 

Dafür ist der Kurs des Pfund gegenüber dem Euro anfangs gefallen, hat sich inzwischen aber wieder erholt. Leider übersteigen die „Preisanpassungen“ oftmals den, inzwischen nur noch minimalen, Kursgewinn.

Zur Einreise nach Schottland benötigen Sie aber seit Oktober 2021 einen Reisepass, der mindestens für die Dauer Ihres Aufenthaltes gültig sein muss. 

Obwohl es inzwischen zum Ausstieg der Briten aus der EU kam, sind für den Touristen für einen langen Zeitraum keine elementaren Änderungen ersichtlich.

Unsere Gäste werden auch künftig mit ebensolcher schottischen Herzlichkeit empfangen, und ebenso hochgradig zufrieden sein wie bisher auch.

Wir werden unsere Gäste selbstverständlich sofort informieren, sollten sich Änderungen ergeben, die für Touristen relevant sind. 
Fragen dazu beantworten wir unseren Gästen sehr gerne telefonisch oder per E-Mail.